Wie kriegt man Ohrwurm weg?

5 Antworten

Indem du andere Lieder hörst, dich einfach mit was anderem ablenkst, sodass du es vergisst. Vielleicht findest du Lieder, die dir besser gefallen und schon sollte der Ohrwurm eigentlich verschwinden oder eben beim neuen Lied auftreten. Einfach immer mal was anderes machen.

Ein Ohrwurm verschwindet, indem man genau dieses Lied sich anhört und zwar von Anfang bis Ende. Nicht nebenbei, sondern aufmerksam.

Der Ohreurm entsteht, weil sich das Gehirn an irgend einen Teil des Liedes erinnern will und nicht kann und deshalb spult es in Endlosschleife. Wenn man dem Gehirn "hilft", sich zu erinnern, ist die Endlosschleife beendet.

Hör dir andere Songs an, dann wird das schon gehen.

viel Glück 🍀 😁

das ist ganz einfach ! hör Dir am besten einen neuen an und dann hast Du den alten ganz schnell vergessen. glaub mir. meine Empfehlung ist der Song :

The Dandy Warhols : Plan A

https://www.youtube.com/watch?v=Y-oBAJXLOfY

ich hoffe, ich konnte helfen :)