Hallo zusammen,
ich finde online leider keine Lösung zu meinem Problem, deshalb hier für die Profis unter euch mit leiser Hoffnung von mir:
Zuerst dachte ich, es liegt an Threema. Immer wenn ich Videos versende, ist das Video insgesamt total hell und die Farben sind blass. Jetzt habe ich gemerkt, dass es auch bei den Videos per WhatsApp passiert, aber nicht ganz so stark. Bei Bildern die ich versende, ist es mir noch kein starker Farbunterschied aufgefallen. Wahrscheinlich ist es mir überhaupt auch nur aufgefallen, weil es bei Threema so unterirdisch schlecht wird.
Liegt das nur an dem „herunterschrauben“ der Bildqualität beim Versenden über die Apps (Schuld bei Threema / WhatsApp)?
Oder kann man da noch irgendwas in den Einstellungen der Apps drehen? Bei Threema habe ich die Auflösung standartmäßig auf „Original“ eingestellt (auch dann wird das Video noch durch die App bearbeitet und hat eine kleinere Größe!). Bei WhatsApp stelle ich immer Manuell auf „HD“.
Ich habe ein Beispiel mit Screenshots angehängt, damit man versteht, was ich meine. Es ist nicht der exakt selbe Ausschnitt aus diesem Video, aber ich denke man merkt, was gemeint ist.
Hat das Problem noch jemand, oder bin ich ganz alleine damit? Gerade bei Threema ist die Qualität ja inakzeptabel.
Die Softwareupdates meines Samsung S21 Ultra (Android) habe ich alle auf aktuellem Stand gemacht und auch die Apps sind auf dem aktuellsten Stand.
Bitte um Hilfe :)
LG
Dave
Was ist WhatsApp plus?