Wie kriege ich Sekundenkleber auf meinem Nagel ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht man sich darüber nicht VORHER Gedanken?

Und: 3 Wochen diesen Plastikmüll auf deinen Nägeln??? Echt??? Das man die nur 2 - 3 TAGE am Stpück trägt und nicht WOCHEN wusstest du wohl nicht. Dann wünsch ich dir Glück, das deine Naturnägel unter den Dingern nicht extrem gelitten haben.

  1. passen die Platiknägel von der FORM her meisst nicht und wenn du die aufklebst, setzen die die Naturnägel unter Spannung und das kann schnell dazu führen, das die sich vom Nagelbett ablösen
  2. hast du dich an die Hygiene gehalten? hast du die BLASENFREI aufgeklebt? Wenn nicht, hast du sehr schnell eine Infektion unter dem Plastik... mit Glück ist das dann nur ein Greenie, mit Pech ein Nagelpilz.

Wenn du das ABLÖSEN willst, kauf dir in der APOTHEKE reines Aceton, füll dieses in ein kleines Schälchen/Gläschen und bade deine Finger darin. das Aceron weicht den Kleber auf und du kannst das Plastik dann VORSICHTIG z.Bsp. mit einem Rosenholzstäbchen oder einen stabileren Zahnstocher abhebeln. Danach UNBEDINGT GRÜNDLICH die Hände waschen und sie gut eincremen/einölen... super ist dann auch ein Bad in Olivenöl... Aceton trocknet nämlich die Haut und die Nägel aus und die brauchen danach wieder Feuchtigkeit und Fett.

Und fürs nächste Mal: bitte nicht mehr SOOO extrem lange tragen....

Nagellackentferner und andere Alkohole sollten da helfen können.

sunnymarie32  13.08.2024, 00:11

nee.... Alkohol nicht, der hilft nichts, weil der den Kleber nicht anlösen kann. Nagellalckentferner hilft VIELLEICHT, wenn da Aceton drin ist, aber meisst ist das einfach zu wenig Aceton.

Hahshxhdjsm
Beitragsersteller

Danke