Wie kriege ich per python Zeichen in ein eingabefeld einer Website eingegeben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur automatisch verschiedene nachrichten schreiben, dann würde ich die Libary keyboard empfehlen. Mit der Libary kannst du ganz einfach die Nachricht über eine simulierte Tastatur schreiben.

import keyboard
keyboard.write("Hello world")

Wenn du es nur für den Browser brauchst und es du es effizienter haben möchtest (also kann in mehreren Tabs gleichzeitig, muss nicht offen sein), dann kann ich dir Selenium empfehlen (es ist ein wenig aufwendiger, aber es lohnt sich).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn du noch Fragen hast dann kannst du mich natürlich fragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung