Wie kriege ich meine Wimpern länger?

4 Antworten

Nimm Schuhcréme zwischen die Finger und "ziehe" damit an deinen Wimpern (bloß nicht zimperlich). Die dunklere Farbe lässt die Wimpern natürlich erstmal schon voller und länger wirken. Aber schon nach zwei bis drei Wochen sollten sich sichtbar längere Wimpern auch ohne Schuhcréme bemerkbar machen. Schuhcrémes enthalten nämlich Ester langkettiger Fettsäuren (nicht so chemisch wie es klingt), welche die Regenerationszeit von Haarwurzelzellen verkürzen und so (bei täglicher Anwendung) für deutlich längere, aber auch dickere (vollere) Wimpern sorgen.
Im Grunde sind in aktuellen Beauty-Produkten, wie Wimpernseren, auch kaum andere Wirkstoffe enthalten und sie sind trotzdem um ein vielfaches teurer! Zudem werden 85% der Schuhcrémes biologisch nachhaltig hergestellt. So schonst du Geldbeutel und Umwelt.

girl5000
Beitragsersteller

Das höt sich zwar mega merkwürdig an aber logisch, danke!

Dilaralicious2  26.11.2015, 21:11

hast du es selbst mal getestet?

frentzelman  26.11.2015, 21:26
@Dilaralicious2

Ich nicht, aber meine Freundin hat das einige Wochen gemacht und den Unterschied sieht man bis heute.

serum ist gut aber halt teuer ansonsten kann ich die noch rizinusöl entfehlen das kostet um die 2-3 euro und gibts in der Apotheke

Hört sich jetzt dumm an aber versuch es mal mit Vaseline. Meine Mutter hat es jeden abend gemacht und hat seitdem sehr lange Wimpern. Einfach mit einem kleinen Pinsel oder so darüber gehen :) du wirst sehen das es was bringt :)

girl5000
Beitragsersteller

Dankeschön! Werde ich ausprobieren:-)

Katzenhai3  26.11.2015, 19:39
@girl5000

Ja, Vaseline besitzt ein Wachstumshormon, deshalb schmieren sich ältere Herren es sich auch auf die Glatze und bekommen so schönes volles Haar. ;))

frentzelman  26.11.2015, 19:52

Wie bereits in meiner obrigen Antwort erwähnt, sind hier die langkettigen Fettsäurenderivate (spezielle Wachse) die in Vaseline enthalten sind die aktiven Wirkstoffe. Für einen stärkeren, schnelleren Effekt würde ich trotzdem weiterhin Schuhcréme, wegen des höheren Wirkstoffanteils, empfehlen.

dodoh  26.11.2015, 20:06

Vaseline ist meiner meinung nach besser. ich habe dadurch ein sehr starken Bartwuchs bekommen :D

Damit deine eigenen nicht ausfallen, kauf dir lieber künstliche.