wie kriege ich meine verfärbten kittel wieder weiß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte entfärber. Die bekommst du meistens in Bastelläden wo sie auch Batik Farbe für t-Shirts verkaufen. Oder auch in großen Supermärkten wie real, etc.

Oder auch hier bei amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B001O9FSUI/ref=s9simhsep121d0i5?pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrds=auto-no-results-center-1&pfrdr=01P0T6CJRKJ2G33Y3EWP&pfrdt=301&pfrdp=468421093&pfrd_i=texttilbleichmittel

Früher hatten die Leute kaum etwas gescheites an Waschmitteln und konnten sich auch helfen. Wenn etwas weiss werden sollte, wurde es auf eine Wiese in die Sonne gelegt. Chlorophyll und Sonne bleichen. Ich hab schon Flecken aus Hemden rausgebracht wo sonst nix mehr gegangen ist. Mangels Wiese hab ich sie am Balkon über meine Blumen gelegt, hat allerdings gedauert, aber es hat wirklich funktioniert.

Entfärber im Drogeriemarkt holen und nach Gebrauchsanleitung anwenden. Viel Glück.

Evtl. mit Weißen Färbemittel dranngehen oder sie entsprechend Bleichen ,aber bei dem Polyesteranteil wirds schwierig.Weil Bleichmittel nicht selten Agressiv sind und Polyester angreifen können.

65% Polyester und damit arbeitest Du im Gesundheitswesen?

Die kannst Du doch gar nicht heiß genug kochen....

.

Ich würde dir raten Entfärber zu kaufen.

Mit Clorex wird Polyster nur gelb.

steffi1993
Beitragsersteller

nein die werden natürlich chemisch gereinigt. aber wenn sie eine weile liegen (urlaub, fortbildungsgänge etc.) dann wasche ich sie nochmal in der maschine bevor ich sie benutze.