Wie kriege ich meine Bff dazu mit One Piece anzufangen?

5 Antworten

Da sich One Piece ins unendliche Streckt ( unabhängig davon, das ich den Story aufbau grottig finde), wird es unmöglich sein, das sie etwas schauen kann.

Weil wie du sagtest, hat sie die Aufmerksamkeit eines Steines.

Hey, ich kenne das Problem nur zu gut :')

Ich habe c.a 4 Jahre gebraucht, bis meine beste Freundin endlich mit One Piece angenfagen hat.

Hier sind einige Ansätze, die sie vielleicht eher dazu motivieren, mit One Piece anzufangen.

- Zeige ihr Edits von Charakteren die sie smash findet.

- Zeige ihr allgemein interessante Edits, aber trotzdem noch so Spoilerfrei wie möglich.

- Was ist ihr Lieblings Anime Charakter? Vielleicht gibt es in One Piece ja jemanden, der ihren fav Chara ähnelt, das könnte sie vllt eher dazu bringen, den Anime anzufangen. c:

Btw, meine beste Freundin guckt auch nicht krass viele Anime, sie hat vllt 15 gesehen & das war's :') Bei ihr liegt es ebenfalls daran, dass sie die Werke zu schnell verurteilt. Sie guckt vllt 1 Folge und sagt dann direkt, dass es langweilig ist. Obviously kann man ein Werk nicht nach nur 1 Folge verurteilen, immerhin kann dir Story nicht in nur 1 Folge aufgebaut werden.

Ganz ehrlich, mach ihr mal eine Ansage. Sag ihr, dass sie dem Anime wirklich ernsthaft eine Chance geben soll, anstatt dich nur an zu heucheln. Sie soll ihr Handy mal weg packen & ein paar folgen (ja mehrere folgen) gucken.

Tbh ich finde sie verhält sich unfair dir gegenüber. Alles was du ihr empfiehlst schaut sie nicht, und wenn, dann sagt sie nach kurzer Zeit dass sie es lw findet, ohne dem ganzen eine wirkliche Chance gegeben zu haben. Du hingegen schaust das, was sie dir empfiehlt. Sure, man kann niemanden zu etwas zwingen, aber sag ihr ruhig mal, wie unfair sie sich dir gegenüber benimmt.

Und btw eine Info an dich, sie sollte den Anime von Anfang an schauen & nicht ab den Zeitpunkt, wo die Live Action aufhört. Die Live Action macht vieles anders, daher wäre es ratsamer, von vorne zu gucken.

Was ich ebenfalls empfehlen könnte - der komplette One Piece Anime bekommt ja ein Remake. Also keine Filler, kein gestrecke der folgen usw. Also vielleicht wartet ihr, bis die erste Season vom Remake draußen ist & schaut dass zsm, anstatt den OG Anime zu gucken. Zudem wird das Remake auch keine Zensur mehr beinhalten. (Der OG Anime hat leider schon vieles Zensiert) z.B sah man, wie sich jemand erhangen hat, im Anime wurde das aber gar nicht gezeigt. Also vllt lohnt es sich ja, zu warten bis das Remake die ersten 12 - 24 Folgen raus bringt & dann schaust du nochmal mit ihr zsm rein. (Ofc solltest du sie dazu bringen, den Anime richtig zu gucken, ohne dass sie direkt sagt "das ist lw" yk was ich mein)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. c: Und btw, falls du lust hast, können wir auch über One Piece oder andere Anime, Serien, Maga, Games usw unterhalten. c:

Wie wärs mit nen amv von op zeigen? Wenn Sie dann kb hat sie zu überwinden dann lass sie. Demon Slayer hat sie noch was eh zutun.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

notyourmom222
Beitragsersteller

Gute Idee, da hab ich noch nicht drüber nach gedacht🤍

Tomoyaa264  26.08.2024, 16:09
@notyourmom222

Ja guck ambesten wenn geht das mit corazon und law. Oder nein da wo Ace stirbt und Luffy am Boden zerstört ist so ein amv macht schon Laune auf dem Anime. Ein guter amv kann aufjedenfall einem überzeugen ein Anime zu gucken, mich aufjedenfall.

EvilAnimeLover  27.08.2024, 11:13
@notyourmom222

Ein Amv zu zeigen wäre imo nicht gerade klug, vorallem mit den genannten Inhalt. Damit würdest du sie doch nur komplett weg Spoilern.

Tomoyaa264  27.08.2024, 11:17
@EvilAnimeLover

Ja das stimmt aber wenn sie anders es nicht lernt geht ned anders. Ich meinte entweder sie will oder nicht.

EvilAnimeLover  27.08.2024, 11:31
@Tomoyaa264

Ne man muss doch nicht Spoilern. Es gibt immer einen anderen weg. "Wenn sie es anders nicht lernt" wir sind hier doch nicht bei einer Disziplinar Lektion :') xD Safe gibt es noch andere Möglichkeiten wie man ihr den Anime schmackhaft machen kann, ich z.B hab c.a 4 Jahre gebraucht bis ich meine beste Freundin dazu bekommen habe, endlich mit One Piece anzufangen xD

Glaube gute TikTok Edits motivieren einige, mit bestimmten Anime anzufangen und von One Piece gibts ja viele. Also so ab und zu ihr mal ein Edit zu schicken auf nebenbei kann positives bewirken

Wenn sie es nicht will - respektiere das einfach !

was soll das jemand überzeugen zu wollen

notyourmom222
Beitragsersteller

Hä? Sie sagt doch von sich selber sie hat Lust dazu! Sie gibt sich selber nur nicht den nötigen Stoß um sich zu überwinden zu starten.