Wie kriege ich eine Schallplatte gerade?

2 Antworten

Also Schallplatte, die großen schwarzen Scheiben aus Vinyl mit Musik drauf, die habe ich früher unter einem Stapel dicke, schwere, große Bücher gepackt, damit das Gewicht, die Schallplatte gerade/ platt drückt.

Allerdings, Schallplatten verziehen sich mit der Zeit, und sofern Sie nur ein bisschen eiern, merkt man dies in der Wiedergabe kaum, bis gar nicht. Und der Tonabnehmer kann gut gelagert, einiges ab.

Wenn Du die neu gekauft hast, hast Du Gewährleistung. Keine eigene Aktion vornehmen, sondern umtauschen.

Falls sie älter war und es keine Gewährleistung gibt, dann: https://de.wikihow.com/Eine-wellige-Schallplatte-reparieren

Gehirnschlag
Beitragsersteller

Die habe ich bestellt im Internet und das hat 3 Wochen gedauert bis sie da war auch ist sie auch 500 Exemplare begrenzt ist also nicht machbar.