Wie kriege ich die Wunde zu?

3 Antworten

Die Wunde muß desinfiziert und verbunden werden!

Dazu braucht es ein spezielle Wundauflage, z.B. eine salbengetränkte Gaze, welche verhindert, daß die Wunde am Verband anklebt. Das kann sehr unangenehm und schmerzhaft werden, wenn der Verband dann zu wechseln ist. Eine geeignete Wundsalbe wäre auch zu empfehlen.

Die Wunde scheint auch nicht sehr klein zu sein. Ich würde daher auf jeden Fall damit zum Arzt gehen und sie dort versorgen lassen. Eventuell würde ich auch an eine Auffrischung des Tetanus-Impfschutzes denken.

Mit einem ordentlichen Klecks Wundsalbe und Verband abdecken. So oberflächliche Sachen verkrusten nicht.

Außerdem ist da vermutlich auch alles mögliche in die Wunde gerieben worden, das erstmal abgestoßen werden muss.

Mach einen sterilen Verband drum, bis eine Kruste da ist. Täglich wechseln, solange es Flüssigkeit verliert. Bei Unsicherheiten zum Arzt oder Apotheker.

Migo04
Beitragsersteller

Sicher, dass der Verband die neu entstandende Haut nicht abreißt?

sansarah  16.07.2024, 09:30
@Migo04

Nein, wenn du den runter zerrst wie ein Ochse wohl weniger. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Ansonsten, wie gesagt ab zum Arzt oder Apotheker.