Wie kriege ich beim Soda Stream den Dreck/Kalk weg?

2 Antworten

Doch mit essig löst sich das. Koch etwas im wasserkocher auf und tunk es da rein und lass über Nacht stehen.

Brauns heitmann kalkreiniger geht auch.

Es muss aber Zeit zum einwirken haben.

Luzzynett  22.06.2021, 17:25

Nur bitte niemals unverdünnten Essig im Wasserkocher aufkochen!!!!!

Fällt dir früh auf, igitt.

Kleines Späßchen am Rande!

Warum soll das mit Essigessenz oder Citronensäure nicht weggehen?

Lasse das doch einfach mal ganz lange einwirken.

Binde ein getränktes Putztuch darum und sieh zu, dass das immer feucht bleibt, bzw. erneuere das ab und zu. Und nach 12 Stunden sieht das doch schon sicher ganz anders aus. Versuch macht klug!