Wie kriege ich altes Popcorn wieder knackig und frisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal versuchen, es in einem Topf vorsichtig zu erhitzen. Aber so wie frisch wird es sicher nicht mehr.

Wenn Du gerne Popcorn magst, kauf Dir einen "Popcornmaker". Sowas gibts schon ab ca. 15 Euro und Popcornmais gibts im Supermarkt. Damit kannst du jederzeit schnell und einfach frisches Popcorn zubereiten.

http://www.google.de/search?q=popcorn+maker&hl=de&safe=off&prmd=imvnsr&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=_fp-T_SYI82AhQeI94i4Bw&ved=0CIgBEK0E&biw=1920&bih=886

Im Topf geht auch, aber dazu brauchst Du dann Fett. Ein Popcornmaker ist meiner Meinung nach praktischer.

Indem du die Vergangenheit zurücksetzt

decade90
Beitragsersteller

Wow, danke :)) Ich setz mich gleich in meine Zurück-in-die-Vergangenheits-Maschine und beam mich zurück :D Wäre ich ja nie daraufgekommen, dass ich das machen kann! Danke nochmal.

breach  06.04.2012, 16:23
@decade90

Du brauchst mich nicht zu bedanken, das ist unsere Aufgabe, deshalb sind wir schon da ;)

Einfach das "alte" Popcorn auf ein Backblech legen und bei 180 Grad Umluft 3-5 Minuten drin lassen. Dann sollte aus altem und pappigem Popcorn durch die Hitze eigentlich wieder sehr leckeres und vor allem knuspriges Popcorn werden! :)

Kurz in die Mikrowelle aber richtig frisch wird es davon auch nicht. Musst einfach neues holen ;)

Mach dir neues! Einfach Popcorn-Mais kaufen, Öl im Topf heiß machen, etwas Mais rein, Deckel drauf, abwarten. Videos dazu gibt's bei Youtube, ist aber gaaaaanz einfach!