Wie krieg ich die Werbung unten rechts weg?

4 Antworten

Screenshot von der Werbung und vom Taskmanager?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium

revo uninstaller installieren

in den jagdmodus gehen bzw. revo auf das programm setzten es findet heraus welches das ist und bietet auch an es zu entfernen.

Hoffe ich konnte helfen

Foecky1
Beitragsersteller

da ist jetzt oben rechts so ein fadenkreuz ist das richtig ? ^^

M2SSD  25.07.2019, 12:47
@Foecky1

ja das auf die meldung ziehen

wenn es ein programm und kein virus ist dann sollte er das erkennen

Foecky1
Beitragsersteller
@M2SSD

ah ok seit dem ich adware drüberlaufen lassen habe ist das fenster nur einmal kurz eingeblendet worden ist aber dann direkt wieder verschwunden

M2SSD  25.07.2019, 12:49
@Foecky1

schau mal vielleicht siehst du im task manager etwas rennen was nicht laufen dürft?

Foecky1
Beitragsersteller
@M2SSD

ok ist eben wieder gekommen. da stand irgendwas von "shell experience host"

Foecky1
Beitragsersteller
@M2SSD

ist trotzdem noch da ... also der pfad liegt in chrome / application

M2SSD  25.07.2019, 13:16
@Foecky1

dann liegt das problem bei chrome, schaum mal ob du irgend eine nutzlose toolbar installiert hast auch wenn du sie nicht eingeblendet hast kann sie dennoch installiert sein

Foecky1
Beitragsersteller
@M2SSD

wo kann ich das denn sehen ?

Foecky1
Beitragsersteller
@M2SSD

habe über deiner antwort mal ein screen vom fenster gemacht. ne das ist praktisch durchgehend. da ist rechts vom fenster ein pfeil nach rechts wenn man den anklickt kommt direkt das nächste fenster

ps: ist ganz unten das bild

Schritt 1: Herausfinden welche Software die Werbung anzeigt.

Schritt 2: Diese Software entfernen oder die Werbeanzeigefunktion deaktivieren.

Sollte es reine Adware sein, dann kann dir dieses Tool eventuell helfen:

https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Foecky1
Beitragsersteller

wie kann ich das denn rausfinden ?

ZaoDaDong  25.07.2019, 12:24
@Foecky1

Wenn du nichts weißt, woher es kommt, dann liegt der Verdacht erstmal nahe, dass es Adware ist. Ein Suchlauf mit Adwcleaner ist also eine gute Idee. Das Tool kostet nichts und verlangt auch kein Geld für die Bereinigung. In Bereich der Adware-Bereinigung ist es durchaus etabliert.
Es schadet auch nicht, wenn du deine Installierten Programme in der Systemsteuerung mal nach Einträgen wie *Toolbar oder *Searchbar untersuchst. Sowas ist fast immer Adware und sollte auf keinem System installiert sein.