Wie krieg ich die kleinpilzflechte weg

Rücken Bereich  - (Bauch, Rücken, Po) Bauch Bereich  - (Bauch, Rücken, Po)

1 Antwort

Ich kenne jemanden, der das auch hatte. Probiere es mal mit purem Teebaumöl auf die Haut, das mussst Du aber regelmäßig machen, 2 mal am Tag - und ausdauernd. Die Ernährung spielt auch eine Rolle. Ich würde mal für 4 Wochen eine Diät machen und jede Art von Zucker und Süßigkeiten weglassen, süße Getränke auch, Alkohol und koffeinhaltige Getränke. Auch Weißmehlprodukte und tierische Nahrungsmittel, besonders alles, was aus MIlch hergestellt worden ist. Dafür viel frische Früchte und Salat und Gemüse. Trinke viel reines Wasser und schlafe ausreichend. Ruhe ist gut, Stress ist schlecht. Der Pilz ist eine hartnäckige Sache und wenn Du es wirklich loswerden willst, musst Du diszipliniert sein. Sicherlich hat man Dir auch gesagt, welche Kleidung Du wählen solltest und welche Waschmittel und Seifen Du verwenden bzw. weglassen solltest. Alles Gute!

aurata  18.05.2014, 19:45

Man sollte eher drauf achten nicht zu schwitzen, bzw. nach dem Sport sofort zu duschen und sich gut abzutrocknen und luftdurchlässige, nicht einengende Kleidung zu tragen.

Ebenso wichtig ist es, keine Pflegecremes auf die betroffene Hautfläche aufzutragen. Da sich die Pilze häufig in den Haarbalg ansiedeln, sollte ein Pilz tötende Shampoo auch für die Kopfhaut benutzt werden. Das fragt man aber am besten den Arzt, was zu empfehlen ist.

Mehr dazu ist z.B. hier nachzulesen:

http://pilztherapie.de/erkrankungen/kleienpilzflechte/

Zudem ist Teebaumöl sehr aggressiv UND fett, das würde ich ohne Rücksprache mit Arzt auf keinem Fall benutzen.

Ayredkelet
Beitragsersteller

Danke für dein Antwort aber nein ich wa bei sehr vielen Hautärzten und keiner von den wa wirklich gut ich benutzte immer einen Hygienespüler bei meinem Klamotten kannst du mir bitte nochmal sagen was ich für seife Kleidung etc. Benutzten sollte ?