Wie Kontakt abbrechen und damit umgehen?

2 Antworten

Also das ist natürlich schwierig, wenn ihr euch dauernd in der Schule sieht.

Ansonsten ist das aber schon richtig: Kontakt abbrechen. Und natürlich schmerzt das am Anfang ziemlich, das dauert auch ne Weile. Kenne das noch. Aber ist die richtige Entscheidung.

Für Kontakte würde ich dir raten in einen Verein zu gehen, oder schauen was sich sonst anbietet. Je nach Hobby, kannste auch zu VHS-Kursen oder wo sich halt sonst Leute treffen... Es ist eigentlich nicht so schwer, wenn man in einer größeren Stadt lebt. Muss man sich aber überwinden.

Kolowskip
Beitragsersteller

Ich wohne in nem Dorf und hab dort alle Kontakte nach der Grundschule verloren, weil ich auf eine Schule recht weit weg gegangen bin. Hat mich eigentlich auch nie sonderlich gestört aber in den letzten 2 Jahren ist mein Freundeskreis sehr locker geworden und Hat sich verkleinert :/ aber ich muss da wohl durch, es kann nicht so bleiben, danke!

Am besten damit fertig wirst du wenn du eine andere Freundin findest. Nur ist das oft selten der Fall wenn man dringend eine bräuchte.

Kolowskip
Beitragsersteller

da hast du wohl recht :D

Lisa20002  03.04.2017, 22:21
@Kolowskip

Ich würde dir gerne weiterhelfen, wüsste jedoch nicht wie.

Aber wenn du eine andere findest die du mehr liebst dann wäre eine Freundschaft mit der anderen durchaus denkbar. Wenn ihr Freundschaftlich wirklich gut seit dann solltest du den Kontakt nicht beenden.

Ich meine es ist ein unterschied ob ein Junge und ein Mädchen einfach nur so sehr gut befreundet sind, über alles reden können, gerne Zeit miteinander verbringen, sich immer gegenseitig helfen etc. oder ob es - ganz Klischeehaft - so ist dass das Mädchen den Jungen nur ausnutzt weil er ihr alles zahlt, ihn volllabert welche Burschen ihr gerade gefallen bei denen sie keine Chance hat usw. während er in sie verliebt ist.

Worunter deine Situation fällt kannst nur du wissen, und danach musst du auch entscheiden.