Wie konnte der FC Barcelona solch extreme Schulden anhäufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ziemlich simpel: viel zu hohe Ausgaben.

Messi ist gierig und wollte ständig mehr Gehalt haben.

Dazu teure Transferflops wie Dembele oder Coutinho die jeweils mehr als 100 Mio Euro gekostet haben.

Auch sonst wurden oft mittelmäßige Spieler für teures Geld verpflichtet sowie mit teuren Verträgen ausgestattet.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Die Gehälter waren einfach zu viel. Natürlich kommen auch teure Transfers dazu, aber wenn man mal überlegt, dass ein pjanic top Verdiener bei barca ist und nur als bankaufwärmer dient, ist das schon etwas lächerlich. Ach ja und dann gibts ja nich corona. Sie müssen Spieler wie Umtiti oder Coutinho loswerden, die nichts reißen, aber niemand möchte sie haben, weil die halt wieder viel Geld haben wollen

Schau doch mal was einige Spieler wie Ronaldo oder Messi kosten.

Y2021
Beitragsersteller

Kriegt real Madrid doch auch hin. Die nehmen sich nicht viel.