Wie kommt man in ein Mehrfamilienhaus rein?

4 Antworten

Natürlich ist das möglich, aber ohne einen dort wohnenden Mieter anzusprechen, wird es nicht gehen.

Klingle bei jemandem und frag. Sag es so, wie Du es uns geschildert hast. Mit der Begründung, warum Du gerade aus diesem Haus die Bilder machen möchtest.

Weise Dich aus, falls nötig.

Ich glaube nicht, dass man Dir den Zutritt verweigert. Ganz im Gegenteil. Bestimmt wird man sich dafür interessieren.

Ich zb. würde das gut finden und Dich so weit wie möglich dabei unterstützen.

Bitte überwinde Dich und hab Mut. Du schaffst das 😊

Liebe Grüße

Du musst schon mal jemanden sehr nett fragen. Das wird eine Menge netter und freundlicher Kommunikation erfordern und du wirst auch deinen Ausweis zeigen müssen. Kann auch sein, dass jemand sagt "OK; haber nicht heute, sondern erst... dann und dann", wenn er vielleicht nicht allein in der Wohnung ist. Und wenn es Fenster im Treppenhaus gibt, dürfte es sicher weniger schwierig sein.

Ohne Mühe keine Belohnung. Wie immer. Wenn du dich nie traust, wird es nix.

Buchmaus166
Beitragsersteller

Ja, wollte auch nur vom Treppenhaus Bilder machen. Ich will auch nicht in eine fremde Wohnung

Ohne Fragen wird schwierig. Nennt man Hausfriedendbruch oder Einbruch. Je nachdem wie Du Dir Zutritt verschaffst.

Du darfst nicht einfach ein fremdes Haus betreten. Das ist Hausfriedensbruch.