Wie kommt man aus dem Porniversum raus?

4 Antworten

Geht wie ich in den Porndreh. Du kannst dich ausleben, bekommst Kohle, aber lernst auch viel 😃

Das können nur sehr intelligente, willensstarke, einsichtige, selbstdisziplinierte Menschen. Heißt umgekehrt: Wie kann ein intelligenter Mensch, der weiß, dass man süchtig werden kann, ein willensstarker, der seinen Willen dazu benützt, süchtig zu werden, ein selbsdisziplinierter sich die "Disziplin" auferlegen, süchtig zu werden zu der Einsicht gelangen, dass niemand ihn zwingt, im Porniversum bleiben zu müssen?

Weißt du wie man da rauskommt? Wie beim Rauchen: Aufhören und danach einfach nicht mehr damit anfangen! ;-)

Sparfuchs2633  20.06.2024, 00:46

@Goldlaub Ganz ehrlich, auf psychologischer Ebene ist dein Rat einfach schlecht/falsch.

Meine Antwort: Du kannst dich nicht austricksen, du musst es auch nicht erzwingen, sofort den Pornokonsum einzustellen. Wenn du mit deinem Leben zufrieden bist und du gesunde soziale Interaktionen mit anderen Menschen pflegst wirst du diese Frage nie mehr stellen, denn dann wirst du automatisch entweder gesunden Pornokonsum betreiben oder von alleine und ohne grosse Anstrengung damit aufhören.

Du kannst dich und dein Dopamingehirn nicht austricksen, indem du dich zwingst, den Konsum wegzulassen. Dann wird das Verlangen nur noch grösser. Aber in der Regel gibt es auch Ausnahmen, die tatsächlich von heut auf Morgen einfach aufhören können.

Gar nicjt bin 35 und seit ich 14 bin gefangen

Woher ich das weiß:Hobby

Durch echten, geilen, versauten Sex mit einer Freundin, und das möglichst oft, bis du kaum noch laufen kannst und dir im Bett nur noch wünschst, endlich schlafen zu dürfen... 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt