Wie kommt man auf den Desktop?

2 Antworten

Wenn man einen Rechner frisch zusammenbaut ist doch nix vorinstalliert wie bei anderen Rechnern. Das müsst Ihr alles selber machen deshalb ist es ja meistens kostengünstiger die Sachen selbst zusammen zu bauen, weil die Arbeit/Zeit bei euch hängenbleibt.

Über USB Stick oder Laufwerk ein bootfähiges Medium einlegen und dann Win10/11 installieren. Dann habt Ihr euer Desktop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei einem frisch gebauten Rechner kommt man nicht auf den desktop.

Ihr müsst erst das Betriebssystem installieren damit ihr einen Desktop habt.

Also USB Stick (oder DVD? :-) anschließen, von diesem Gerät booten und das Betriebssystem installieren.