Wie kommt man an Original Audiospuren von namhaften oder weniger namhaften Künstlern?

2 Antworten

Über die GEMA? Dort sind Künstler, Texter, Label usw, gelistet. Sicher kann man die GEMA auch anschreiben und weitere Infos zu bekommen.

pt2ba
Beitragsersteller

Danke für den Tipp 👍

Aus unseren Studios ganz sicher gar nicht!

Solche zu verkaufen, wäre ohne Vertrag mit den Künstlern auch strafbar!

pt2ba
Beitragsersteller

Ja so gehört sich das auch 😘 ne ich meine schon im Einverständnis mit allen Beteiligten

Weil ich sehe auch öfters mal Remixes von weniger bekannten Künstlern und ich hab mich immer gefragt wie die an die original Spuren gekommen sind

pt2ba
Beitragsersteller
@hoermirzu

Würde ich auch so machen! 😂 die Frage war nur wo und wie werden die Konditionen in der Regel gehandhabt