Wie kommt man am besten von Newark nach NYC Manhatten?

3 Antworten

Ea gibt eine Art regional Zug, der auch am Flughafen von Newark und mehreren anderen Stationen hält und an der Penn Station in Manhattan endet.

Der gehört nur eben nicht zur Metro und hat separate Tickets. Ich glaube die gehörten zu NJ Transit, bin aber nicht mehr sicher, länger her, dass ich damit gefahren bin.

Dazu gibt es auch verschiedene Busse, die dort hin fahren. Ich habe da aber nur mit dem Erfahrung, der vom ZOB (Port Authority Bus Terminal) in Manhattan direkt zum Outlet (mit Stop bei Ikea) fährt.

Hängt ganz davon ab wo eure Unterkunft ist, was am besten passt.

Gibt es am besten mal bei google Maps ein, mit großen umsteige Bahnhöfen wie z.B. der Penn Station (Pennsylvania Station) in Manhattan als Ziel und der Unterkunft als Start, dann wähle öffentliche Verkehrsmittel als Art und schaue, was dir vorgeschlagen wird. Bedenke dabei nur die Zeitverschiebung, falls du zu einer Zeit schaust die dort mitten in der Nacht ist, gibt es natürlich weniger Verbindungen.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann nimm nen UBER/Taxi kostet locker über 100 Dollar bis Manhattan. Wenn du noch auf Geld gucken musst dann Subway + Google Maps. Aber grade am Flughafen wirst du viele Menschen sehen die auch nach Manhattan müssen da kannste die Leute einfach mal ansprechen und denen „folgen“ Wie gesagt die Amis sind in der Regel sehr freundlich und haben nicht wie viele in Deutschland nen Stock in hintern. Einfach fragen