Wie kommt hierzulande der Gyaru/Himekaji-Style wirklich an?

Gyaru 1 - (Mode, Meinung, Fashion) Gyaru 2 - (Mode, Meinung, Fashion) Gyaru 3 - (Mode, Meinung, Fashion)

5 Antworten

Also hätte ich das Geld und währe etwas schlanker, würde ich auch so rumlaufen... Ich habe selber schöne kleider (aus C&A, New Yorker,...) die Ähnlichkeiten zu diesem und andren Japanischen Styles haben und liebe auch andre Modestyles sehr die mit Japan zu tun haben und hätt ich echt das Geld und währ schlanker, würde ich fast nur Japanische Mode in meinen Schrank hängen.... Und mir ist es sche*ß egal was andre sagen würden....

Ich denke hier in Deutschland interessieren sich die Leute mehr für sich selbst und weniger für Andere. In den USA sind die Leute offener. Außerdem mag so ein Style (den ich persönlich sehr cool finde) für manche etwas befremdlich sein. Lass dich nicht verunsichern, solange es dir gefällt kannst du anziehen was du willst.

Ich selbst ziehe mich so an und viele die ich kenne finden das auch niedlich ^^

Schau dir an, was hier in Deutschland in den Klamottenläden so verkauft wird. Manche 13 Jährige sieht aus wie 16 oder gar wie 18, eben weil die Kleidung entsprechend körperbetont ist. In unserer Gesellschaft wird erwartet, dass man schnell erwachsen wird und sich dann auch entsprechend benimmt. Deutschland ist eben nicht ganz zu unrecht als trockenes Spießerland verschrien ^^

Deswegen mag es hier auf manche Menschen etwas komisch wirken, wenn man sich in ihren Augen ''kindlich'' kleidet, da es nicht der gängigen Vorstellung entspricht, wie ein junger Mensch auszusehen hat. In Japan hingegen wird der Traum der ewigen Jugend genau auf diese Weise ausgelebt, daher ist es dort kein Problem. In New York leben so unglaublich viele unterschiedliche Menschen, da ist alles etwas lockerer, damit man miteinander klar kommt.

DaniGGa3  31.05.2016, 23:52

Sche*ß Spießer!

DaniGGa3  31.05.2016, 23:53

Auch eine gute Erklärung :D

Also es ist auf jedem Fall besonders. Ich persönlich mag eher den "modischen" Stil an Mädchen (bin halt jemand, der auf Kleidung achtet, sorry).
Das Problem bei so einer Kleidung ist, dass man direkt denken könnte, dass du ein Freak bist, da so ein Stil eher zu asiatischen Mädchen passt, die ja meist einen süßes Gesicht haben. Wenn dh aber auch ein "süßes" Gesicht hast, würdest du mir in dieser Kleidung sehr sympathisch vorkommen und ich würde dir auch Komplimente machen, wenn du nett bist :)

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiter helfen mit meinem Standpunkt xD

DaniGGa3  02.06.2016, 23:55

Konnte ich dir helfen? *o*