Wie kommt es, dass man im Schlaf lacht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na Du hast ja Deinen Traum den Du genauso nah empfindest, wie das tägliche Leben - und ebenso kann der "Film" der dort abläuft Dir ein ängstliches oder ein lustiges Gefühl geben. Meine Tochter lacht auch oft im Schlaf, oft weiß sie auch morgens was sie geträumt hat, nicht jedoch dass sie gelacht hat. Das gehört einfach dazu.

man verarbeitet ja im Traum ganz viel und das ist mit Gefühlen verbunden. Ich hab auch schon mal im Schlaf geweint. Als ich aufwachte, führte eine Tränenspur von meinem Auge zum Kopfkissen.

Warum nicht? Du kaust ja auch im Schlaf. Sei froh, hast was lustiges geträumt. Andere reden im Schlaf und können Probleme bekommen, wenn der / die Falsche zuhört.

Mainzel
Beitragsersteller

man gut das ich nichts erzählt habe, ich bin ja schon wegen dem Lacher angeraunzt worden :-)

Das war wohl eher ein Schmerzensschrei über manche Fragen bei GF.

Sowas habe ich noch nie erlebt. Wahrscheinlich hast Du den Fernseher laufengelassen.

Mainzel
Beitragsersteller

@ BonniesRanch : nein wirklich, meine bessere Hälfte ist davon sogar wach geworden. Fernseher, Radio, etc. waren aus.

schiggy16  26.04.2010, 23:19

was ist an der frage schlimm. ich finde solche fragen besser wie"ich bin verliebt wie soll ichs ihr sagen"

Muss ja n lustiger Traum gewesen sein.