Wie kommen fremde Menschen am meine Handynummer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal werden blind Nummern angerufen, bis man einen Treffer landet. Von den so angerufenen rufen die Neugierigsten zurück, und zu denen gehörst du. Wenn du Pech hast, ist das eine nicht auf den ersten Blick erkennbare Premiumnummer, und du bist, sobald jemand abhebt, ein paar Euro los.

Deshalb der Grundsatz: Rufe nie nie niemals eine Nummer zurück, die du nicht kennst. Wenn es wichtig war, versucht derjenige es noch einmal.

Hi, kann sein, dass sich der Anrufer bei der Nummer vertippt hatt und so zu Ihnen gekommen ist.

Daten werden gekauft. Zum Beispiel dein Mobilfunkanbieter verkauft sie weiter an Firmen die dich dann nerven mit werbung

Hast du schon daran gedacht, dass derjenige sich verwählt hat?

PSP2004User
Beitragsersteller

Bei Festnetznummern ist das möglich,aber doch nicht bei einer individuellen Handynummer,oder ? Und ich stehe nicht im Telefonbuch.

beast  17.06.2014, 17:39
@PSP2004User

Klar ist das möglich - da brauchste nur zwei Nummern zu vertauschen - schon kommst ganz anders raus als gewünscht