wie komme ich zum teufelsberg? (berlin)

2 Antworten

Hi, es kommt darauf an an welchem Wochentag und von wo du losfahren willst. Die Uhrzeit ist auch wichtig. ich gebe dir hier mal die Adresse und 2 Vorschlaege. Du kannst mit der Adresse auch selber im Routenplaner bei der BVG suchen, von da wo du losfahren willst. Viel Spass. Mit einer Führung können Sie die Abhörstation (legal) jeden Freitag, Samstag und Sonntag (Anmeldung erforderlich) besuchen.

Übrigens: Am 7. - 9. September '12 auch ohne Führung bei den Tagen des Offenen Denkmals auf dem Teufelsberg

Die Abhörstation auf dem Teufelsberg ist nicht öffentlich zugänglich. Das Betreten der ruinösen Anlage auf eigene Faust außerhalb der Führungen ist lebensgefährlich, außerdem ist das Gelände ein Privatgrundstück und wird bewacht. jeden FREITAG um 19 Uhr (auch ohne Anmeldung für Kurzentschlossene) am Tor der ehemaligen Abhörstation Teufelsberg - jeden SAMSTAG um 14 Uhr (aber nur nach vorheriger Anmeldung bei ausreichend Anmeldungen) am Tor der ehemaligen Abhörstation Teufelsberg - jeden SONNTAG um 14 Uhr (auch ohne Anmeldung für Kurzentschlossene) am Tor der ehemaligen Abhörstation Teufelsberg. Für Ortsunkundige trifft sich eine Gruppe sonntags schon um 13:31 Uhr am S-Bahnhof Grunewald, Ausgang Eichkampstr. und wandert gemeinsam zum Treffpunkt am Tor. Bitte planen Sie aber dann für Hin- und Rückweg je 30 Minuten zusätzlich ein.

Grunewald, 14193 Berlin, Teufelsberg Teufelsseechaussee 5; 14193 Berlin
Bus M49 bis Flatowallee 950meter laufen, oder Bus 218 bis Flatowallee (Berlin) 950 meter laufen LG Babs

Ich würde S-Bhf. Heerstraße aussteigen und dann die Teufelsseechaussee langlaufen. Es ist allerdings ein ganzes Stückchen. Mit dem Rad wäre das ideal. Du könntest aber auch S-Olympiastadion oder S-Grunewald aussteigen. Und dann heißt es laufen, laufen, laufen.