Wie komme ich von ihm los?
Hey, bin männlich/21 und seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. In der Beziehung ist auch eigentlich alles gut..ab und zu gibt es natürlich Meinungsverschiedenheiten, aber nichts schlimmes.
Jedoch habe ich seit ungefähr anderthalb Jahren Gefühle für eine andere Person..um genau zu sein, einen amerikanischen Schauspieler. Ich sehe ihn jedoch nicht als Schauspieler, sondern als Mensch..sein Erfolg spielt hier also absolut keine Rolle.
Es fing ungefähr vor 2-3 Jahren als, als meine Freundin unbedingt mit mir Twilight gucken wollte, weil sie großer Fan davon ist. Naja..erst war es nur mein Lieblingscharakter aus dem Film, dann hab ich mich über den Schauspieler informiert, bin ihm auf social Media gefolgt und alles drum und dran...irgendwann fing ich dann an, all seine Storys und Bilder zu speichern und ihn mir sehr oft anzugucken...das alles entwickelte sich dann eben so, wie sich Gefühle halt entwickeln (ich denke jeder kennt das)...Natürlich hätte ich früher merken sollen, dass das in die komplett falsche Richtung läuft...aber ich war glücklich durch ihn..sein Lächeln, seine Stimme, sein aussehen, seine Art....all das wirkt so extrem anziehend auf mich...
Ende letzten Jahres fiel ich in eine länger depressive Phase, da ich merkte, dass ich ihn so sehr liebe und eigentlich auch brauche in meinem Leben, aber das zwischen uns niemals sein wird..doch trotzdem ist da immer diese Hoffnung..dieses "es gibt so viel verrücktes auf der Erde..wieso sollte das nicht möglich sein"
Anfang des Jahres habe ich mit meiner Freundin darüber geredet..Sie war verletzt und konnte meine Situation nicht wirklich nachvollziehen, und auch mir tat es weh, sie so zu verletzen...ich hab ihr versprochen, dass ich versuche daran zu arbeiten...Jedoch kam dann die Ankündigung, dass der besagte Schauspieler im Mai auf einer Comic Con in Düsseldorf ist...Natürlich bin ich 5 Stunden dort hin und habe ihn getroffen....ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass es so sein wird wie alle es immer sagen....vorher lebte man in einer Fantasie und wenn man die Person in echt trifft, ist alles anders und die Fantasie platzt....Natürlich nicht...es klingt vielleicht verrückt, aber ich habe mich bei ihm sehr sehr wohl gefühlt, wir haben geredet, uns umarmt und zusammen gelacht...es war einfach wunderschön mit ihm und es hat meine Gefühle leider noch mehr bestärkt...
Diese Aktion hat natürlich eine große Kerbe in meine Beziehung gehauen und ich weiß auch, dass das absolut nicht okay war....aber ich komme von ihm einfach nicht weg....ich wünsche mir jeden tag, dass wir uns unterhalten, dass wir Dinge zusammen unternehmen, dass wir kuscheln etc.
Ich kann nichts mehr machen, ohne dass ich mir wünsche, dass er dabei wäre...Sei es im Freizeitpark, im Urlaub etc...ich kann nichts davon genießen, weil ich immer denke "irgendwann mache ich das mit ihm und dann genieße ich es erst"
Ich habe schon oft versucht mich abzulenken und alles...bin ihm auf social Media entfolgt und habe alle fotos gelöscht (außer die von der Comic con)...aber es funktioniert nicht ... am Ende des Tages liege ich im Bett und denke ununterbrochen an ihn.
Mein größtes Problem ist glaube, dass ich auf etwas warte, obwohl ich weiß, dass es niemals passieren wird...doch trotzdem habe ich Hoffnung, dass durch irgendeinen dummen Zufall vielleicht doch ein "Wunder" geschieht und meine Tagträume endlich Realität werden...
Ich wäre echt dankbar über ein paar Tipps oder Meinungen dazu.
Bitte keine typischen "das ist nur eine Phase" oder "Kinderkram" Phrasen...sowas hilft mir echt nicht weiter.
Und nein, es ist nicht Robert Pattinson (Edward) aus Twilight.
3 Antworten
Du musst anfangen nicht mehr in deiner Gedankenwelt zu leben. Wenn du da rein rutscht, musst du dir immer sagen: aber das trifft nie im Leben ein! Weil das Ergebnis ist sonst: du verpasst alles aus deinem Leben und kannst es nicht genießen, weil dein erträumtes Erlebnis nie eintrifft.
Hypothetischer Fall:
deine Partnerin will heiraten und Kinder mit dir. Du lehnst aber ab, weil der Schauspieler ja existiert. Also verlässt die Partnerin dich. Warum auch nicht? Soll sie die Zukunft mit jemanden verbringen, der ne Obsession zu einem Schauspieler hat und sie anlügt, sobald es um diese Person geht? Reisen wir in die Zukunft: du mit 60 Single und allein und schwärmst immer noch für den Schauspieler, der dich auch weiterhin nicht beachten wird!
Vielleicht schaffst du es, deinen Freund nicht mehr als Mensch zu sehen, sondern nur das Bild eines Menschen für dich zu haben. Du projizierst auf ihn all das, was du in deinem Leben weniger empfindest. Also z.B. Erfolglosigkeit und Einsamkeit, schieb das auf den Schauspieler und du wirst weniger obsessiv. In den meisten Fällen hat eine Aushofnung nichts mit der realen Person an sich zu tun.
Ich finde es gut, dass dir bewusst ist, dass daraus nie was wird. Mir tut deine Freundin leid und dir ist sicher bewusst, dass du sie immer und immer mehr verletzt. Viell wäre es besser für euch, wenn ihr getrennte Wege geht.
Unf dann nimm dir Zeit und beschäftige dich mit deinen Gefühlen. Sind es Gefühle? Hat es wirklich mit dem Menschen zu tun? Wenn ja, nimm die die Zeit zu verarbeiten, dass daraus nie was wird.
Wenn deine Gefühle doch eher mit seinem Status etc und nichts mit seiner Person zu tun haben, überlege dir, was du in deinem Leben ändern kannst.
Ich habe es nicht als Teenie Schwärmerei betittelt. Gut, dann müsst ihr bzw du dran arbeiten. Denn die Bausstelle liegt ja hier bei dir. Ja. Du liebst 2 Menschen. Einen kannst du nicht haben. Sorry sie tut mir einfach leid. Ich glaube , auch wenn ich es toll finde, dass sie so geduldig ist, sie tut sich damit keinen Gefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht mit euch. Aber das ist eure Sache. Viel Glück
Wir haben da schon sehr oft drüber geredet und ich bin froh, dass sie die Geduld hat und sich nicht sofort trennt. Wir lieben uns beide sehr und keiner von uns beiden will das einfach wegschmeißen. Mein Problem ist echt nur, dass ich mich wirklich in diesen anderen Menschen verliebt habe und ich aber weiß, dass das keine Zukunft haben wird. Und nein, mir geht es absolut nicht um seinen Status, Geld oder sonstiges. Ich hätte auch die gleichen Gefühle für ihn wäre er kein Schauspieler oder eine Person des öffentlichen Lebens. Das ist auch das, was es so schwer macht..es ist nämlich keine "Teenie Schwärmerei" sondern echte Gefühle.