Wie komme ich über eine Lüge hinweg?

ps er selbst wäre aufs letzte verletzt wenn ich mit andere Männer anschauen würde.

5 Antworten

Hallo Istmiregal255👋🏻

wie verzeihe ich ihm jemals diese Lüge?

Wenn man es nicht kann, sollte man es auch nicht. Sich dann zu zwingen, weil vorgeschoben Gründe ist halt langfristig ungesund und mehr geheuchelt als Realität.

Eine gesunde Eifersucht ist ok aber man sollte auch verstehen man schaut eben mal, oder findet auch andere attraktiv. Man muss es nicht an die große Glocke hängen wenn man weiß dem Partner gefällt das nicht. Aber du kannst von keinen erwarten nie irgendwas oder irgendwem anzusehen, deswegen ist die Beziehung nicht schlecht bzw das Vertrauen sollte unter so etwas nicht leiden weil es einfach menschlich ist

Was hält dich noch an ihm? Gibt es noch Momente wo du glücklich bist mit ihm?

Andere Sache ist, warum braucht er es andere an zuschauen? Eine Sache vorab: Es hat nichts mit dir zu tun. Egal wie attraktiv du bist, es hat was mit seiner Neigung zu tun, nichts an deinem Aussehen. Er muss an sich selbst arbeiten. Du sollst und kannst ihn nicht verändern.

Istmiregal255
Beitragsersteller

Die Beziehung ist bis auf das alles schon fast perfekt, deswegen möchte ich das alles nicht aufgeben

UfukbayQo  27.08.2022, 13:44
@Istmiregal255

Gut, dann versucht es gemeinsam zu erkunden, warum er dieses Bedürfnis hat. Du musst ihm aber auch das Gefühl vermitteln, dass er frei sagen kann warum er das macht. Er darf sich nicht verurteilt fühlen. Wünsche dir alles gute für deine Beziehung.

Der gnädige Herr guckt fremd aber für dich gibt's kein pardon?? Er dreht sich die Sache gerade wie er will. Aber zu deiner Frage : wer einmal lügt den glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht. Ich wurde ebenfalls belogen und kahm damit auf Dauer nicht klar.. Die einzige Option ist Trennung ansonsten lügtst du dich selber immer aufs neue an. Lass dich von ihn nicht kaputt machen und auch von dir selbst nicht. Lügen vergessen geht nicht, denn dazu bist du lange nicht vergesslich genug.

Einerseits finde ich auch das es nicht dein Recht ist ihm das Masturbieren auf andere Frauenbilder oder Videos zu verbieten.

Andererseits finde ich es auch mies von ihm dir das ständig vorzuwerfen das er wegen dir damit aufgehört hat, obwohl das nicht mal der Fall war.

Allgemein betrachtet auf deine Beschreibung über eure Beziehung, würde ich euch eine Trennung empfehlen. Ihr Beide habt Fehler gemacht und du wirst diese Unsicherheit darüber das dein Partner auf andere masturbiert, nur wieder in die nächste Beziehung schleppen. Also arbeite an dir!

Istmiregal255
Beitragsersteller

Er hat ja von sich aus gesagt er möchte damit aufhören, da die Beziehung und Sexualleben klar gelitten hat

ZoeyPauk  27.08.2022, 13:38
@Istmiregal255

Ja und wieso hat die Beziehung und das Sexleben gelitten? Verstehe ich nicht

Istmiregal255
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Verstehe ich auch nicht er war einfach immer lieblos und kalt wollte nur zuhause sein...