Wie komme ich nach Nordkorea?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in Nordkorea Urlaub machen. Allerdings darfst du dort nicht Urlaub auf eigene Faust machen. Sondern du darfst dort nur eine geführte Reise machen. Ich weiß nicht, ob du direkt mit dem Flugzeug dort einfliegen kannst oder ob du nur über China dort über die Grenze darfst, ich glaube nur Letzteres.

Auf jeden Fall wirst du direkt, sobald du das Land betrittst, von deinem Reiseführer in Empfang genommen und darfst dich ohne ihn draußen nicht aufhalten.

Du darfst dich nur im Hotel alleine aufhalten.

Mit dem Flugzeug.

Die Einreise über Land (von China aus) ist mM aktuell nicht möglich.

Du kannst schon nach Nordkorea mit einer bestimmten Reisegruppe reisen, da sind die Plätze aber limitiert, da das Land nur für eine gewisse Anzahl an Touristen ihre Pforten öffnet. Könnte sich als schwierig herausstellen, zusätzlich ist es dort auch relativ schwierig, klarzukommen, mit den ganzen Vorschriften und Regeln. An die musst du dich logischerweise auch wie ein Einheimischer halten.