Wie komme ich lebend raus aus dieser hölle?

4 Antworten

Finde einen Job egal wo und ne Wohnung dazu. Erst mal dort wo du etwas bekommst, dort wo sonst niemand sein will.

Muss halt an Stadtrand oder in einen weniger guten Bezirk ziehen und hoffen dass der Vermieter deine Schufa nicht sehen will oder dir einen Vertrauensvorschuss gibt

ToffeeFee50  19.12.2021, 07:42

Alle Vermieter wollen die Schufa sehen

Bist Du Fahrer in der Spedition oder im Büro? Wenn Fahrer, dann such Dir einen Job im Fernverkehr. Dann wohnst Du in der Kabine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

KayneAhnung0
Beitragsersteller

Ja Fahrer. Ich muss entsprechend Mal mit meinen Chef sprechen ob das geht. Ich denke ja. Von mir aus können die mich dann auch direkt in den Fernverkehr stecken ^_^

Du könntest Harz 4 beantragen und versuchen über die Genossenschaft eine Wohnung zu bekommen.

Deine Freundin kann ich verstehen, da kannst du noch so lieb und nett sein, dein Verhalten ist unmöglich.

Wie wäre es mal, dein Leben komplett zu überdenken und neu zu ordnen? Zum schuldenberater gehen, eine Therapie machen usw?

KayneAhnung0
Beitragsersteller

Hi.

Was ich vielleicht nicht deutlich genug geschrieben habe: ich habe einen Job und die Sache mit den offenen Geld bei ihr ist nächsten Monat geklärt Weil sie es dann von meinem Gehalt bekommt.

Ansonsten ist halt auch vereinbart dass ich 50% der Miete zahle was ich auch immer bisher getan habe.

Zudem habe ich sie nie um Geld gebeten, nicht einmal. Ich wäre irgendwie hingekommen aber sie hat teilweise einfach Sachen bezahlt. Klar meint sie es gut...

Mfg