wie komme ich in die wwe?

4 Antworten

Zur WWE zu kommen ist ein langer, steiniger Weg, zudem wird vielen Wrestlern dieser Traum niemals zuteil.

Ich kann dir zumindest den Tipp geben, ein gutes Wrestlingdojo zu finden. Meld dich zu nem Probetraining und probiere aus ob Wrestling was für dich ist. Brauche dafür nur dein Bundesland oder die näheste Großstadt, dann kann ich dir weiterhelfen. Aber sei nicht überrascht, wenn das dir näheste Dojo weiter weg ist, lange Fahrtstrecken sind in diesem Geschäft Normalität, entweder man kommt damit klar oder man lässt es bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

KrizKey  27.09.2018, 21:04

In Österreich ist mir nur das Catch Dojo Leoben bekannt, glaube es gibt auch einen Ableger in St. Valentin... zudem gibt es mit der UKWA eine Liga in Weiz, wo ich mir nicht sicher bin ob die auch Training anbieten oder als reiner Veranstalter auftreten. Rings of Europe ist dieses Jahr nach langer Abstinenz zurückgekehrt und veranstaltet in Wien und im Burgenland, die sind jedoch reiner Veranstalter, bieten aber auch Trainingsseminare an ihren Event-Wochenenden an. Das kann ich dir zumindest über die Österreichische Szene berichten. Zu den bekanntesten Österreichischen Wrestlern kann ich dir sagen, dass WALTER aktuell auf dem WWE-Radar ist, Chris Raaber, der in Leoben Promistatus hat, war zumindest ne zeitlang bei der FCW, was ein Vorgänger des heutigen NXT ist, also Wrestler unter WWE-Vertrag, die dort auf eine eventuelle Laufbahn in den Hauptkadern vorbereitet werden (NXT ist aber wrestlerisch die beste Show der WWE), Viktor Krüger war in den 90ern bei der WCW unter Vertrag, Chris Colen, Robert Dreissker, Julian Nero sind allesamt sehr talentiert und alles andere als unverdient auch Stammgäste bei deutschen Ligen. Absolute All-Time-Legende ist und bleibt aber der mittlerweile verstorbene Otto Wanz.

Kupfer361  15.09.2018, 14:53

Bin 15 werde 16 und lebe in Linz ( Österreich)

erduran
Beitragsersteller

also ich bin 14 und werde 15 in juni ich wohne in krefeld und die nächste stadt wäre düsseldorf oder köln

KrizKey  22.02.2016, 22:19
@erduran

Mindestalter ist von Dojo zu Dojo unterschiedlich. Es gibt zwei seriöse Dojos in NRW, das eine ist die Wrestling Academy der wXw in Essen (wrestling-academy.de), das andere ist das Dojo der PWL in einem Stadtteil von Dortmund (prowrestlinglion.com). Für ein Bundesland eine sehr große Auswahl. Während die Academy erst ab 16 ist, gibt die PWL auf ihrer Seite kein Mindestalter an. Würde trotzdem beide mal anschreiben, vielleicht können sie dir ja, auch wenn du das Mindestalter evtl. erst überschreiten musst, Tipps geben, wie du dich in der Zwischenzeit fithalten sollst.

Bei der PWL könnte es auch sein, dass du erst nach German Wrestling Revolution suchen musst auf Facebook, bin mir gerade nicht sicher, wie aktiv das Dojo im Moment ist.

Das ist extrem schwierig, dort zum Superstar zu werden. Du musst körperlich die Wrestlingmoves beherrschen (am besten noch mit viel Muskelmasse dabei) und du musst reden und schauspielern können. Das Problem ist, dass es viele Leute gibt, die entweder das körperliche oder das schauspielerische beherrschen - aber nur wenige, die beides draufhaben.

Schau dir einmal alte Folgen von "Tough enough" an, da bekommst du einen Einblick, was man beim Wrestling alles leisten muss und wie viele Leute daran scheitern. Selbst die Gewinner von "Tough enough" sind noch lange keine Superstars und müssen dafür ganz schön kämpfen.

Als Deutscher so gut wie gar nicht. Es gibt echt jede Nationalität im Wrestling aber einen Deutschen gab es in den großen Ligen bisher nur einen (WCW). Die Deutschen kommen im Locker Rom nämlich nicht klar

ZeroBoy09  21.02.2016, 22:05

Ähm Axel Tischer

kolleger  21.02.2016, 23:19
@ZeroBoy09

Der ist ja erstmal nur in der Aufbau Liga. Das heißt noch gar nichts

KrizKey  22.02.2016, 21:28
@kolleger

Axel Tischer ist bei NXT und war dort sogar (wenn auch nur in kurzen Matches, die er verlor), Alex Wright war bei WCW, Brakkus war in den 90ern im Hauptkader der WWE. Sowohl Katie Lea Burchill als auch WCW's Daffney wurden zumindest in Deutschland geboren.

Und als deutscher Wrestler einen WWE Development Vertrag zu bekommen heißt für dich noch nichts? Glaubst du die casten alles was kommt von der Straße weg? Das ist eine Riesennummer für das Wrestling in Deutschland, dass auch Leuten, die zuvor nicht in die Staaten gezogen sind um die Karriere voranzutreiben wie ein Axel Tischer und einige mehr auf dem Radar der WWE sind.

Du musst in den Indy Ligen sein dann so gut sein das du endeckt wirst