Wie komme ich ans Psychologiestudium?

2 Antworten

Hi es muss ja keine Ausbildung sein sondern kann doch auch reguläre Arbeit sein oder?

Eine Ausbildung im Beriech Pädagogik / Erzieher hat Psychologische Aspekte und es gibt auch hier Grundlagen zum Menschlichen verhalten.

Es gibt sicher noch bessere Alternativen aber das würde mir jetzt auf die Schnelle einfallen.

...also das mit dem Wechseln von einem anderen Master in den Psychologiemaster...wird nicht funktionieren.

...Ausbildung kann ein bisschen was bringen, aber für einen Studienplatz an der öffentlichen Uni wird das schwierig...geeignet wären alle Gesundheitsfachberufe und Berufe aus dem pädagogischen Bereich, insbesondere Ergotherapie

...ich würde dir mit diesem Schnitt ehrlicherweise aber eher ein Studium an einer privaten uni empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium