Wie komme ich an Accounts für ein Spiel ran, um einen ECHTEN und KEINEN SCAM Shop?

3 Antworten

Von Experte warehouse14, UserMod Light bestätigt

Da wirst du wenig Erfolg haben es sei denn du bist zufällig ein organisierter krimineller dafür wäre allerdings deine landeswahl mehr als dumm

Ich bezweifle schwer dass du auch nur die geringste Ahnung davon hast jemand einen Onlineshop betreibt deine Aussagen klingen eher nach einem Anfänger ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen oder dich angreifen zu wollen

Dann scheinst du auch nicht geringste Ahnung zu haben wie dieses geschäftskonzept überhaupt funktioniert

Denn bei Accounts läuft es nicht wie bei normaler Ware kaum sind nämlich illegal der Handel damit ist illegal und dafür ist der Sitz in Deutschland der dümmste den du wählen kannst

Die meisten Accounts stammen aus kreditbetrug daher sind sie auch so günstig du kannst nicht einfach irgendwo bei dem Großhandel 10000 Accounts bestellen

Und hierzulande wäre dein Geschäft spätestens meine ersten steuerabrechnung im Arsch da der Handel mit Accounts in Deutschland als geldwäsche zählt eben weil diese meist aus illegalen Quellen stammen denn aus legaler Quelle kannst du gar keine kaufen

Du könntest einen legalen keyshop eröffnen wobei ich auch hier deine Chancen im einstelligen Bereich sehe weil dir kein Publisher oder Entwickler Keys rausgeben wird

Huber156
Beitragsersteller

Danke dir. Dann biete ich lieber auf Fivver meine Hilfe an.

Mit HTML und den Ganzen Bumms kenne ich mich aus aber es liegt lediglich an den Accounts für dieses eine Spiel...

Allein so wie der Satz beginnt, habe ich offen gestanden schwerwiegende Zweifel. Ohne es böse zu meinen, klingt es weder danach dass Du weißt wie man einen funktionierenden Onlineshop aufsetzt, noch ihn betreibt. Welche rechtlichen Pflichten sich dir in den Weg stellen, welche Geschäftsgrundlage gegeben sein soll... und die eine Frage die 'lediglich' im Raum steht, ist mit die elementarste Grundlage für jede Geschäftsgrundlage.

Wie machen es andere Shops? Indem sie die Accounts ankaufen und mit einem höheren Preis weiterverkaufen, damit Arbeitsaufwand, Betriebskosten und Gewinn gedeckt werden können.

Das funktioniert freilich nur, wenn man eine große Vielzahl günstig einkaufen kann, um sie zu einem marktfähigen Preis weiterzuverkaufen. Es muss für die Verkäufer einfach und attraktiv sein an dich statt andere Händler zu verkaufen. Allein damit man von dir Notiz nimmt, wirst Du ein größeres Werbebudget und eine brauchbare Zielgruppenanalyse benötigen, um deine Ausgaben mittel- bis langfristig wieder herein zu holen. Die ersten 5000-10000 Euro wirst Du da definitiv noch aus eigener Tasche investieren müssen. Je nachdem von welchen Keys und Preisen wir sprechen, kann der Betrag gerne auch verfielfacht werden.

Wenn Du dann die Waren hast, brauchst Du eine ebenso zugfähige Werbekampagne für deine Käuferzielgruppe.

Und Du lebst immer mit dem Risiko, dass deine Ware von heute auf morgen wertlos ist. Dafür reicht es wenn ein Spiel an Popularität einbüst, oder aber der Betreiber von den Verkäufen Wind bekommt und im Umlauf befindliche Accounts sperrt. Bei den meisten Spielen ist die Weitergabe der Zugangsdaten explizit untersagt.

Huber156
Beitragsersteller

Jou danke😂😂😂

DomeLPs  15.07.2024, 14:18

In der Tat ist es sogar rechtlich verboten da Accounts meistens aus Straftaten stammen da diese offiziell nicht verkauft werden da in Deutschland ein Account kein Eigentum darstellt sondern nur eine persönliche nutzungslizenz welche nicht übertragbar ist ist das ganze sogar strafbar unter Umständen steht dann sogar geldwäsche im Raum

Es gibt einen sehr sehr guten Grund warum alle solche Shops in fernen Ländern sitzen das hat nicht nur steuerrechtliche Gründe

Man kauft das Spiel legal und/oder registriert sich dort kostenlos.

Alles andere ist illegal. ebenso das verkaufen von Accounts. Kann Sperren und Schadensersatzansprüche bewirken.

Lass es also lieber. Egal, ob Du Accounts kaufen oder verkaufen willst: es ist dumm.

warehouse14

Huber156
Beitragsersteller

ja sir