Wie komme ich Allah näher?

2 Antworten

Es gibt viele Wege. Einer der Wichtigsten Punkte ist aufzuhören, über andere zu richten und sie an ihren Handlungen zu hindern, egal ob sie dir falsch erscheinen oder nicht, denn allein Allah steht das Recht zu, unmoralische Menschen nach den Tod zu bestrafen. Du hast nicht das Recht, sie während des Lebens zu bestrafen oder dich ihren Handlungen in den Weg zu stellen (dazu gehört zum Beispiel auch, als Politiker gegen die Homo-Ehe zu stimmen) Versuchst du zum Beispiel Leute, welche etwas unmoralisches tun, daran zu hindern, so maßt du es dir an, genausogut über Moral bescheid zu wissen, wie Allah. Meiner Erfahrung nach, wird Allah sich dann von dir aufgrund dieser Anmaßung entfernen. Wenn du dein Herz gegenüber allen Leuten öffnest und das Strafen und Verhindern allein Allah überlässt, wirst du sein Wohlwollen erlangen.

(Diese Regel gilt natürlich nicht, falls andere Leute mit ihren unmoralischen Taten den Mitmenschen schaden, wie bei Tötungen zum Beispiel. Das darf man natürlich aufhalten, da Allah meist erst nach dem Tod eingreifen kann, dann aber der Schaden schon angerichtet wäre.)

Ähnlich wie bei Menschen. Je besser man jemand kennenlernt, desto vertrauter wird er einem.