Wie könnte sich die Musik der Zukunft anhören?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Neue Instrumente mit noch unbekannter Musik 44%
Revival der Musik des letzten Jahrhunderts (z.B. Charleston) 22%
Sphärische Klänge (überirdisch) 11%
Musik aus Weltallresonanzen 11%
100 Jahre Rap und länger 11%
Nostalgische Klänge wie Minnegesang oder mittelalterliche Musik 0%
Techno wird wieder modern 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Neue Instrumente mit noch unbekannter Musik

Naja, wenn wir zurückblicken vom ersten Minnesänger um 1160 bis heute, wird sich die Musik wohl so weiter vorantreiben.

Neue Ideen, neue Instrumente, verbesserte Technik, komplexere Kompositionen, Raffinesse, Vielfalt, Genremix, aber immer auch wieder alte Ideen, zeitgenössisch mit neuster Technik interpretiert. Die vielen Kulturen inspirieren sich gegenseitig, Genres verschmelzen, neues wird ausprobiert. Auch in der Elektronik steht uns noch eine grosse Entwicklung bevor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Neue Instrumente mit noch unbekannter Musik

Mit Inspiration von früher. Die 60er sterben auch nicht aus, die 80er und 90er kommen wieder und so wird das weitergehen. Neue Klänge mit alter Musik, wie es heute schon ist.

Revival der Musik des letzten Jahrhunderts (z.B. Charleston)

In Popsongs werden jetzt schon Sounds der 80er/90er verwendet. Ich denke, dass sich das alles wiederholen wird, wie die Modetrends auch.

100 Jahre Rap und länger

Definitiv rap mit noch lächerlicheren texten und ein klein wenig mehr Autotune, man hört ja heut zu tage noch die echte stimme heraus…