Wie könnte mn Kopfschmerzen ohne Tabletten stoppen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Täglich zwei bis drei Liter Wasser trinken.

Regelmäßig Magnesium nehmen hilft bei Kopfschmerzen und Migräne.

Trotz meiner Aneurysma-Op. habe ich nie Kopfschmerzen.

Trinke täglich genug Wasser und nehme 350mg Magnesium.

Woher ich das weiß:Recherche

Man sollte, wenn das so dauerhaft und häufig ist, vor allem mal die Ursache abklären und bekämpfen.

Callmeyuni2007
Beitragsersteller

Ich war schon beim Artz und es kam nichts raus

Nussbecher  13.09.2024, 10:51
@Callmeyuni2007

Dann können es Analgetika induzierte Kopfschmerzen sein, sprich du bekommst Kopfweh von zu häufiger Nutzung von Schmerztabletten. Lass sie weg. Das ist dann die einzige Maßnahme, die hilft.

Geh an die frische Luft, trink viel Wasser oder Tee.

Callmeyuni2007
Beitragsersteller
@Nussbecher

Ich nehme sie eh nicht sehr oft oder wären 2x die Woche viel? Wobei es mir jz einfällt, dass es auch an der Schule liegen könnte, da ich Kopfschmerzen oft in der Schule bekomme oder wenn ich wegen der Schule gestesst bin. Aber das Probelme könnte ich ja nicht beheben 😅

Handy weg legen.

Sprudelwasser.

Spaziergang an frischer Luft.

Ich reibe mir chinesisches Heilpflanzenöl an die Schläfen. Das hilft.

liebe grüße 🧡🏵✨

Emissary  13.09.2024, 10:49

China. Weil China drauf steht und weil das Produkt in der EU keine Zulassung hat? Placeboeffekt, nix weiter.

amberblossom  13.09.2024, 10:51
@Emissary

Kannst auch anderes Minzöl verwenden. Bei dm gibt es japanisches Heilpflanzenöl für 1,75 EUR ^^ ein schön tag dir noch! 😊🌅🦋🌞