wie könnte man sich alleine unterhalten ohne jegliche medien und spiele usw.?

6 Antworten

Ich liebe basteln, puzzlen und lesen, räume meine Wohnung um, miste meine Sachen aus, nehme ein langes gemütliches Bad (am besten mit Buch, Kerzen und was leckerem zu trinken oder zu naschen), gehe shoppen oder auch nur gucken, was ich gern hätte... Waldspaziergang ist auch ganz toll, Radfahren bis man aus der Puste ist, Rätsel lösen, Malen nach Zahlen, Musik oder ein Hörbuch hören, ein neues Rezept ausprobieren...

Da hätte ich eine tolle Idee: Meditieren lernen. Das ist eine wunderbare Kunst, die einen lehrt ganz mit sich selber beschäftigt zu sein, ohne irgendwelche Hilfsmittel. Allerdings braucht man erst "Medien" (z.B. (Yoga-)Bücher oder Kurse) um Meditation zu erlernen.

Aber dann "befreit" Meditation den Medtierenden von der Welt und deren Ansprüche und Versuchungen. Wenigstens für eine Zeit.

LG

MADMOISELE

Zeichnen, singen, tanzen, Instrument spielen, Geschichte schreiben, essen (?).

Raus gehen; im Regen spielen ^-^''

Oder so wie früher als Kind eine Höhle bauen

(Sorry bin nicht sonderlich kreativ)

Zoronia  29.08.2016, 20:32

Oder zählt das für dich schon als Medien, Spiele etc?

Wie alt bist du denn ?

Ich habe in meiner Kindheit LEGO geliebt. Städte nach meinen Vorstellungen entworfen oder frei erfundene Sternenzerstörer :D Nicht diese Fertigteile, die man jetzt kaufen kann :) Alles selbst gebaut und dann mit viel Phantasie eine Spannende Story beim spielen erzählt :) Ja, LEGO ist toll ^^

draußen laufen spazieren

katsching621
Beitragsersteller

das einzige was mir in den sinn kommen würde wäre die natur zu erkundigen aber laufen spazieren ist doch keine unterhaltung :D