Wie können manche ein Leerzeichen im Namen haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Community Management kann Nutzer beliebig umbenennen, inklusive Leerstellen im Namen.

Das passiert allerdings nur bei Nutzern, die als Fachexperte auftreten (Realname) oder bei UserMods.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Entwickler bei gutefrage.net seit 2016

Gieselbert1  10.04.2023, 19:36

Usermods können das beantragen, oder wie läuft das ab?

Moritz5800  10.04.2023, 22:53
@Gieselbert1

Genauso wie bei anderen auch. Zwar haben UserMods Rechte, aber sind eben auch UserMods.

Glaube das geht so: man muss eine extra Email an den Support schreiben und die melden sich dann in Kürze zurück.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Gieselbert1  10.04.2023, 20:48

Das war aber nicht ganz die Frage^^

Mit Fachexperten nutzt man nur ihren realen Namen auf Gutefrage. Bei UserMods gibt es auch einen Leerzeichnen dafür, um den Titel zu bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wenn du Fachexperte bist, trittst du hier mit richtigem Namen auf; der Nutzername bleibt in der URL deines Profils aber identisch mit dem Namen, unter dem du dich hier registriert hast – das kann das gutefrage-Team in einem begründeten Einzelfall aber auch ändern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE