Wie kann meine Mutter mich nicht lieben?

4 Antworten

Das ist sehr traurig, aber solche Mütter, aber auch Väter gibt es leider, denen ihre Kinder völlig egal sind.

Da kenne ich auch ein paar Fälle, wo die Mutter oder der Vater sozusagen über Nacht die Familie verlassen hatten und das andere Elternteil mit den Kindern zurück gelassen hatte. Die Begründung war dann z.B., dass man durch die Kinder/Familie in seinem Leben eingeschränkt sei, man sei noch jung und möchte noch etwas vom Leben haben. Da würden Kinder einfach nur stören.

Als ich noch Jugendtrainer war, hatte ich das 2 mal mitbekommen, das Väter ihre Kinder einfach nur am Sportplatz abgesetzt hatten und dann z.B. zu mir gesagt hatten, das die Kinder nach dem Spiel sofort zu Mutter gebracht werden sollen, sie hätten dafür keine Zeit. Die Spieler waren dann natürlich sehr traurig, dass es den Vätern nicht im geringsten interessiert hatte, wie sie gespielt hatten.

Es ging dann so weit, dass die Kindern zu mir gesagt hatten: "Warum bist du nicht unser Vater, du kümmerst dich mehr um mich und es interessiert dich mehr, wie es uns geht als unser Vater. Wahrscheinlich magst du uns auch mehr als mein Vater, der lebt mich bestimmt nicht".

Da kann man leider nicht viel machen, vielleicht kannst du ja mal mit deiner Mutter darüber reden. Aber da gibt es leider keine Garantie, ob deine Mutter sich das dann überhaupt anhören will und sich das dann ändert.

Bei den Kindern in dem oben beschriebenen Fällen ging es dann leider so weit, dass die Kinder dann den Kontakt zu ihren Vätern total abgebrochen hatten, was nicht so schwierig war, da die Eltern geschieden waren.

Ich hoffe, dass das bei dir nicht so sein wird und du mit deiner Mutter darüber reden kannst und sich das dann ändert.

Rede mit ihr. Kommunikation ist am wichtigsten und das nicht nur in Beziehungen. Sag ihr wie du dich wegen dem fühlst und wenn sie immer noch so kalt bleibt. Brich Kontakt ab sobald du kannst, solche Menschen helfen dir im Leben nicht weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FranzoesischHil
Beitragsersteller

habs ihr mehrmals gesagt jetzt antwortet sie gar nicht mehr

Wie traurig. Leider gibt es - und das gar nicht mal so selten - lieblose Mütter oder Väter. Das Kind leidet lebenslang darunter.

Sag das deiner Mutter. Es wäre interessant zu wissen, wie sie darauf reagieren würde.

FranzoesischHil
Beitragsersteller

sie antwortet nicht mehr

MissusMe  25.09.2023, 00:32
@FranzoesischHil

Tut mir leid für dich. Vielleicht hat deine Mutter so viel scheiße im Leben erlebt, dass sie innerlich wie tot ist und mit dem Leben abgeschlossen hat, aber dafür kannst du ja nichts :(

Das ist echt schrecklich . Das solche Menschen Kinder bekommen ist einfach so schlimm . Aber in wir mal ehrlich . Sie wird es irgendwann bereuen . Wenn sie irgendwann mal alt ist . Melde dich am besten gar nicht mehr bei ihr . Und tu am aller besten auch nichts für sie . Sie hat es schließlich nicht anders verdient .