Wie kann meine Dua erhört werden?

9 Antworten

erstens sollte man niemanden heiraten , den man nicht heiraten will, denn im Islam gibt es KEINEN ZWANG!!!! Zweitens mach dir keine Hoffnungen mehr, denn eine Ehe aufgebaut auf Sünden ist auch nicht das Richtig, sieh nach vorne und bereue.

Keine Antwort ist auch eine Antwort

Nichts hat sich geändert, kein besseres Gefühl hat sich gezeigt.

Also bedeutet es, lasse alles wie es ist.

Allah hu alem - Allah weiß es am besten

Du solltest das Taubah Gebet / Reue Gebet verrichten,

für die Zina / außereheliche Beziehung , die ihr gemacht habt.

Warum sollte Allah eine Beziehung segnen, die im Verbotenen entstand?

Wofür hast du denn Istikhara gebetet? Solange das Istikhara-Gebet auf verbotener Grundlage durchgeführt wird, wird es auch keinen Segen haben. Sprich, es bringt nichts, Istikhara zu verrichten, wenn man um die richtige Entscheidung bezüglich verbotenen Dingen bittet.

Wenn ihr heiraten möchtet, sollte alles, was vorher passiert, auf erlaubte Art und Weise geschehen (sprich, Treffen mit Familienangehörigen und zum Zweck und mit der Absicht zur Heirat). Bitte Allah, dass er dir diese Sache erleichtert und ihr den halal-Weg einschlagen könnt.

Das Buch "Dua - Die Waffe des Gläubigen" enthält alle Informationen über Dua, wann es wahrscheinlicher angenommen wird, zu welchen Zeiten man Dua verrichten sollte etc. Sehr lehrreich. http://www.muslim-buch.de/Islamische-Buecher/Gottesdienst-Fiqh/Dua-Die-Waffe-des-Glaeubigen-Yasir-Qadhi-2-Auflage::252.html

Du:::::::::::: Ich liebe meinen "Ex- Freund", wir hatten eine "geheime Beziehung" geführt, aber nach einer Zeit merkte ich, dass es ernst von meiner Seite aus wird........

.und von seiner Seite ?..>, Wenn er seine Cousine heiraten will, liebt er Dich nicht und hat Dich nur benutzt, um das besser überstehen zu können , sage Dir der Typ ist & war es nie wert überhaupt von Dir beachtet zu werden :) Du hast so zu sagen einen Griff in die Kloschüssel getan..** wünsche Dir einen Dir würdigen Partner** m.l. G. ;)h

Dein Gebet hilft natürlich nur wenn es auch das richtige für dich ist. Wenn Allah nicht möchte das ihr zusammen kommt weil er nicht der richtige ist, dann wird die Antwort natürlich so ausfallen das nichts passiert!

Man sagt ja auch im Gebet "Gib es mir wenn es das richtige für mich ist!" Manchmal dauert es aber auch eine Weile bis dein Wunsch in Erfüllung geht. Habe Geduld und bitte weiter. Es wird dir nur das zuteil das auch gut für dich ist!