wie kann man wissen vergessen?

3 Antworten

Warum möchtest du bewusst dümmer werden? Das Vergessen von Wissen ist nicht unbedingt einfach und hat auch negative Auswirkungen. Es ist sinnvoller, sich auf andere Dinge zu konzentrieren oder neues Wissen zu erlernen das dich interessiert anstatt aktiv zu versuchen Wissen zu vergessen.

Das geht leider von alleine.

Nicht ganz; unser Gehirn arbeitet ähnlich wie Festplatten, die sich das vom Lieben Gott abgekuckt haben, verschieben nicht mehr gebrauchte Infos in eine Art Archiv.

Spezialisten schaffen es sehr oft soche "verstaubten" Ablagen wieder zu reaktivieren,

Ich persönlich mag an meinem Gedächtnis, dass es os gut funktioniert.

Vielleicht freundest du Dich auch einmal mit dieser Fähigkeit an!

jaoofof
Beitragsersteller

vielleicht sollte ich aufhören zu lernen und dann spaß haben

hoermirzu  02.12.2023, 14:47
@jaoofof

Wenn Du kannst, ich meine, das sich ein paar Tage älter bin als Du, ich kann und will nicht aufhören neugierig sein, zu lernen!

Roland22  02.12.2023, 14:48
@jaoofof

Hm, zum "Spaß haben" muss man den Witz auch verstehen ... 😉

Das geht von ganz alleine, keine Angst. :)

Irgendwas musst du aber immer wieder nachlegen, sonst verkümmert das Gehirn dermaßen, dass man es einem schon an der Mimik ansieht.

Ob man damit letztlich glücklicher ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich würd es nicht riskieren.