Wie kann man wieder vertrauen?b?

3 Antworten

Merken kann man das ja halt dich fürs erste fern von Beziehungen und such feste Freundschaften die dich unterstützen

Ja man merkt es, zumindest ich merk das aber leider wurde ich auch schon oft belogen. Mir fällt es dann schwer die Leute darauf anzusprechen, weil ich es leid bin erwachsenen Menschen zu sagen das sie lügen.

Um ehrlich zu sein lügen wir alle, ich finde aber es kommt immer darauf an was eine Lüge bewirkt. Wenn mich jemand fragt, obs mir gut geht und mein Tag vielleicht nicht so gut war, dann sage ich manchmal trotzdem mir gehts gut, aber nur weil ich dann keine Lust habe mit der Person über diese Dinge zu reden. Ich denke so eine Lüge ist verkraftbar. Wenn es aber andere Menschen verletzt oder wenn es sinnlose Lügen sind, damit Leute besser dastehen, dann finde ich es abartig. Ich denke man sollte nicht lügen und offen miteinander sprechen, Lügen machen alles nur schlimmer und am Ende kommen sie sowieso meist raus.

Und Personen zu vertrauen ist wirklich nicht leicht. Da musst du wohl leider durch und irgendwann findest du die richtigen Menschen oder du bleibst halt alleine 😉

Nein. Du merkst es nicht gleich sofort, ob jemand lügt. Du ahnst es vielmehr nur. Solange bis sich der Verdacht bestätigt, dass derjenige gelogen hat. Bis dahin muss du ihm/ihr jedoch aber dein Vertrauen schenken. Genauso, also auf dem Weg, wie du enttäuscht oder angelogen worden bist, findest du letztlich auch wieder Vertrauen. Es ist natürlich kein leichtes unternehmen. Man muss ja erstmal einen Menschen finden dem man Vertrauen schenken mag und kann.

Du bist nun ja sowie ich um eine Erfahrung reicher, da wird es natürlich nicht leichter Vertrauen aufzubauen oder wieder herzustellen sofern es nicht zu sehr missbraucht worden ist. Es wird also schon seine Zeit brauchen bis du einem vertrauens- und liebenswürdigem Menschen wieder vertrauen schenken kannst.

Eine Wunschvorstellung und Kombination, die sich wahrlich nur schwer, wenn überhaupt, finden läßt. Die Lug- und Truggessellschaft und das organisierte Verbrechen haben sich scheinbar endgültig durchgesetzt. Was die Angelegenheit erschwert und kompliziert macht.

Selbstvertrauen und die eigene Gesetzgebung ist letztlich wohl das Einzige was übrig bleibt und einem selbst das nötige vertrauen gibt. Sei also am Besten du selbst und finde gleichgesinnte Menschen, die dich genauso, wie sich selbst und andere respektieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen