Wie kann man wenn man in das Wasser will und es kalt ist schnell reinkommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir sollte draußen, außerhalb des Pools, nicht kalt sein. Soweit reingehen, wie möglich, (Ober-)Körper benetzen, und zügig immer weiter reingehen.

Entweder Anlauf nehmen und reinspringen oder vorher kalt abduschen, dann fühlt es sich gleich wärmer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstmal arme und beine mit dem kalten wasser "einreiben" und langsam & tief ein- und ausatmen.

du kannst auch reinspringen xD

Marsch630
Beitragsersteller

Danke 🤩 schön

Reinspringen und gleich wieder raus, das ziehst du ein paar Tage durch und nach einer Woche wird es dir nichts mehr ausmachen.

Wie kalt ist "sehr kalt"? 8°?

Viel Erfolg ;-)

Marsch630
Beitragsersteller

Danke

Werde ich versuchen