Wie kann man Webseiten wie zb von 2022 vs heute ansehen ohne Wayback Machine?

2 Antworten

Nein. Die Zeiten ändern sich und was nicht archiviert wurde, ist eben weg oder nicht mehr so, wie es früher mal aussah. Vielleicht gibts auch einzelne Webseiten, deren Betreiber eigene Archivierungen vornehmen, aber sowas kostet Speicherplatz und Aufwand, daher wird das wohl selten passsieren.

nein. um es anzusehen, muss ein backup existieren. zeitreisen gibts ja (noch) nicht.

und waybackmaschine ist eben so ein backup.