Wie kann man von gmx einen Verteiler exportieren?

2 Antworten

Ich habe es jetzt mit folgendem Python--Script gemacht. Die Website habe ich einfach mit Firefox heruntergeladen.

#!/usr/bin/python3

from bs4 import BeautifulSoup as bs

file = open("GMX Freemail - E-Mail made in Germany_files/distributionLists.htm","r")

html = file.read()

file.close()

soup= bs(html,'html.parser')

spans=soup.find_all('span',{'class':'objectivation_name'})

lines = [span.get_text() for span in spans]

for l in lines:

   print(l)

Wenn du den Verteiler hast dann einfach die eine Adresse kopieren

netzy  06.10.2018, 13:35

sorry, ich hatte gelesen eine Adresse .... In Thunderbird wähle ich den Verteiler und wähle alle den Kontakten hinzufügen, in einem neuen kontaktordner, dann habe ich nur die Adressen in diesem Ordner

complexinfinity
Beitragsersteller

Ja, so kann ich eine einzelne Email-Adresse kopieren, ich will aber alle auf einmal kopieren.