Wie kann man von Amazon Prime Filme aufnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also zum Thema illegal: Es ist so, dass das Mitschneiden von Videos grundsätzlich erlaubt ist, denn man hat ein Recht auf Privatkopie (§53 Abs. 1 UrhG). Das wird jedoch oft von den Abo-Anbietern untersagt, wobei hier fraglich ist, ob dieses Verbot rechtmäßig ist?! (es gibt noch keine Gerichtsentscheidung). Ich nutze für solche Sachen z.B. die Audials Moviebox, es gibt aber ziemlich viele verschiedene Video Streaming Recorder. Der Hersteller sagt klar, dass es legal ist solange man von legalen Quellen aufnimmt und diese nicht weitergibt.

Check mal die Audials Moviebox aus. Die macht was sie soll und das in einer guten Qualität!

Amazon Prime Video bietet doch eine Offline-Funktion an, oder?

So wie du auch jedes andere video am pc aufnimmst. Du wirst dass aber selbst heraus finden müssen.
Illegal genauso wie im kino aufzunehmen