Wie kann man Vinyltapeten am besten tapezieren? Direkt auf die Wand?

3 Antworten

Vinyltapeten sind nicht dafür geeignet sie trocken auf die Wand in das Kleisterbett zu legen.Sie müssen eingekleistert werden und brauchen eine Weichzeit.Im Gegensatz dazu gibt es ,,Vliestapeten'',diese können sofort wie von Dir beschrieben tapeziert werden d.h. trocken auf die Wand.LG vom Maler

GenLeutnant und Imager761 haben es schon richtig beantwortet. Vinyltapeten müssen weichen, sonst würden sie nachher Blasen an der Wand bilden. Den Rollkleister kannst du bestimmt gegen einen Spezialkleister umtauschen und ganz ehrlich- bevor ich mich hinstelle und jede Menge Tapeten einkleistere.... bei Poco sah ich kürzlich eine Kleistermaschine für 14,99€. Qualitätsmäßig zwar nicht der große Bringer- aber für einen Hobbytapezierer auf jeden Fall ausreichen. Damit bist du viel schneller, als wenn du die Wand einkleistern würdest.