Wie kann man video games selber machen?

1 Antwort

Du musst eine Programmiersprache können (oder willig sein eine zu lernen) dann nimmst du dir eine Engine, füllst diese mit Grafiken für deine Charaktere, baust dir deine Level und programmierst die Logik hinter dem was passieren soll.

Also halt z.b wenn man so ein Pixel game machen wollen würde.

Ein ganz simpler Einstieg wäre zB der RPG Maker, den gibts in verschiedenen Versionen auch auf Steam. RPG Maker ist eine Engine die alles mitbringt um Typische J-RPG zu bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung