Wie kann man verhindern, dass beim Trinken von wasser,das wasser immer wieder aus der Nase rausläuft?

3 Antworten

Die Flasche öffnen(gegen Uhrzeigersinn den Deckel drehen)

An die geöffneten Lippen legen

Flasche anwinkeln, sodass das Wasser aus der Flasche in den Mund läufts

Schlucken

So sollte eigentlich nichts in die Nase gelangen

Geh zum Arzt, das ist nicht physiologisch. Das ist pathologisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht zu viel Wasser auf einmal in den Mund nehmen und nicht aus der Nase ausatmen während man trinkt.

Hollylollypokey
Beitragsersteller

Tu ich nicht, passiert aber immer wieder

schulerfragen  20.06.2021, 15:43
@Hollylollypokey

Wahrscheinlich machst du es unbewusst. Vielleicht mal beim Arzt fragen. Weis nicht ob es dafür Therapien gibt, aber evtl. „richtig“ Trinken lernen und zumindest nachschauen ob dein Körper irgendwelche Fehlfunktionen aufweist