Wie kann man täglich Motivation haben zum lernen?

5 Antworten

Man kann sich Ziele setzen und wenn man täglich lernt, dann verbessert man sich ja auch.

Niemand hat immer Motivation, aber die meisten Schüler sind sich wahrscheinlich einfach bewusst, wofür sie das tun. Wenn du diesen Grund gefunden hast, dann ist es nicht mehr so schwer:')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zurzeit 9.Klasse

Du kannst die kleinere Ziele setzen und wenn man sich das Lernen schön redet hat man vielleicht doch mehr Motivation. Wenn du noch zur Schule gehst und Probleme hast kannst du dir gerne meinen Kanal ansehen ich gebe da Tipps unter anderem auch für mehr Motivation:https://whatsapp.com/channel/0029VapFByZCRs1sIfEL6W1I

(Kein muss nur ein Angebot 😉)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin

Überleg mal, wie du dich fühlst, wenn du ständig mit einem schlechten Gefühl zur Schule gehst und nichts mehr kapierst weil du den Anschluss verloren hast. Was hast du von mehr Freizeit, wenn du ständig ein schlechtes Gewissen und Angst vor den Klassenarbeiten hast? Denke mal in diese Richtung.

Das kannst du nicht. Du kannst nur damit aufhören Motivation zu brauchen.

Jemand hat hier gesagt: Selbstdisziplin ist wichtiger als Motivation. Auch wichtig ist angenehmes Lernen, mit wenig Ablenkung, stimmiger Umgebung.