Wie kann man sowas umgehen?

8 Antworten

Wenn dir ein Freund das spiel gegeben hat ist es gut möglich das er das spiel schon auf seinem account aktiviert hat und du es somit nicht nochmal aktivieren kannst. Denn da steht ja das der key bereits eingelöst wurde. Du musst dir das spiel wohl oder übel selber kaufen müssen um es spielen zu können.

PS.: du hättest den key nicht verdecken müssen denn er nützt eh niemanden was wenn er schon aktiviert wurde

Woher ich das weiß:Recherche

IamCedric2004
Beitragsersteller

Okay danke. Naja dann muss ich es wohl kaufen. Naja ich war mir nicht ganz sicher nicht das sich jemand gut auskennt und irgendwie dann die Email Adresse und Passwort von meinem Freund raus finden kann.

ist doch alles beschrieben, man muss es nur verstehen. Du kannst das Spiel nicht spielen, da es bereits anderweitig benutzt wird.

das Spiel wirst dir neu kaufen müssen

Möglicherweise musst du das Spiel überhaupt nicht bei Steam aktivieren. Schon versucht die CD einzulegen, das Spiel über die CD zu installieren und während dem Setup bei einer Code-Abfrage den Key einzugeben? (Richtig Old-School) Aber wir wissen ja nicht um welches Spiel es sich handelt. Ein Key kann jedenfalls nur einmal aktiviert werden und ist für immer an das Steam Konto gebunden, auf welchem es aktiviert wurde.

Schlimmstenfalls besorge dir einen neuen Key, damit du es selber auch spielen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

IamCedric2004
Beitragsersteller

und wie?

Phleppse  04.07.2018, 00:03
@IamCedric2004

Direkt bei Steam z.B.

Je nachdem, um welches Spiel es sich handelt, gibt es möglicherweise im Rahmen des Summer Sales Rabattaktionen.

Phleppse  04.07.2018, 00:10
@IamCedric2004

Ja, ist wohl deine einzige Möglichkeit, wenn du nicht an den verschollenen Account deines Kumpels heran kommst und das Spiel gerne spielen möchtest.

Kann man Spiele die man auf Cd hat noch anders installieren?

Wenn dazu Steam erforderlich ist, dann nicht. Denn dann ist der Key genau ein Mal gültig, für einen Steam-Account.

Früher hatten Spiele noch einen eigenen Installer, dem man den Key von der Hülle beliebig oft anbieten konnte. ^^