Wie kann man so schreiben lernen?

3 Antworten

Das ist m.E. keine echte Handschrift sondern eine aus einer solchen entwickelte PC-Schrift. Ein Indiz ist immer, wenn bei Schlussformeln von Buchstaben noch eine Verbindungslinie zum nächsten Buchstaben steht. Das s am Schluss etwa sollte rechts keinen Aufstrich haben. Das könnt in verschiedenen PC-Schriften immer wieder vor.

X45654xt
Beitragsersteller

Schon klar, die ist der Schrift nachempfunden mit der die Unabhänigkeitserklärung der Vereinigten Staaten geschrieben wurde. Danke für den link

https://jeannettemokosch.com/kalligrafie-lernen-7-tipps-wie-du-dir-das-schreiben-mit-der-feder-selbst-beibringen-kannst/

Das ist der Link zu einer Hilfe, wenn Du Kalligrafie selbst lernen möchtest.

Alternativ:
Je nachdem welches Printmedium Du verwendest, kannst Du mit der richtigen Schriftart sowas schnell bauen.

Auf jeden Fall ist die gewünschte Schriftart eine alte englische Scriptumschrift mit Serifen.

mulan  24.04.2018, 05:01

Du meintest sicher ohne Serifen, welche in kursiven Schriften eher keine Rolle spielen im Gegensatz zu Druckschriften.

User16423  24.04.2018, 05:17

Korrekt. :-) Danke für die Richtigstellung.

X45654xt
Beitragsersteller

Vielen dank auf jeden Fall:)

Hallo,

organisiere Dir doch mal Lehrbücher zur "Spencerian Penmanship".

Ich würde Dir empfehlen mit dem Bleistift anzufangen und dann auf einen Füller mit einer (etwas) flexiblen und vor allem feinen Feder umzusteigen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Hobby